News

Lacoste lanciert „Save our Species“-Capsule-Kollektion

(„Save our Species“-Capsule-Kollektion; Bild: Lacoste)

Wenn ich jetzt sagte, dass man schnell sein muss, hat es eine doppelte Bedeutung. Immer mehr Tierarten sind – und das wird jetzt niemanden überraschen – durch menschliches Handeln vom Aussterben bedroht. Die Rote Liste weist 25.821 von 91.523 untersuchten Tier- und Pflanzenarten als bedroht aus, wie ich gerade beim WWF nachgelesen habe. Jedes Jahr kommen neue Tiere hinzu – eine Entwicklung, die es gilt, möglichst schnell aufgehalten zu werden, immerhin hat jedes Tier eine eigene Funktion und alles hängt mit allem zusammen.
Den zweiten Grund, warum man schnell sein muss, liefert Lacoste …

Lacoste lanciert eine Partnerschaft mit der IUCN (Weltnaturschutzunion), mit zehn eigens designten Poloshirts, auf welchen das ikonische Krokodil seinen Platz verlässt, um ihn zehn bedrohten Tierarten zu überlassen.
Die Shirts kosten jeweils 150 Euro und sind ausschließlich online erhältlich. Die Erlöse kommen dann dem „Save Our Species“-Programm der IUCN zu Gute.

Die Shirts sind übrigens limitiert – ähnlich wie der Lebensraum der bedrohten Tiere.

  • Peterkempe
    1. März 2018 at 18:38

    Nashorn oder Lemure? Ich kann mich nicht entscheiden und finde das so großartig! Lacoste ist einfach immer wieder toll mit seinen Capsule Kollektionen und ich liebe jedes Polo was ich mir gekauft habe…

  • Tim
    1. März 2018 at 18:49

    Alle gut!