News

Campus, aber bitte locker

Courtesy of Uniqlo

Der College-Look kann geschniegelt und steif. Er kann aber auch anders. Uniqlo und JW Anderson setzen in ihrer Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026, erhältlich ab dem 26. Februar, auf eine leichtere, verspieltere Variante des britischen Preppy-Stils – mit Funktion statt Folklore.
Inspiriert von britischen Wassersportarten trifft klassische Campus-Ästhetik auf luftige Layering-Optionen und lebhafte Farben. Oxford-Hemden, Blousons, Parkas und Shorts bilden das Gerüst einer Capsule Wardrobe, die weniger Bibliothek, mehr Frühlingswiese will.

Das Oxford-Hemd für Damen erscheint erstmals mit kurzen Ärmeln, in sechs Farben, darunter Gelb und Rosa, mit kastenförmiger Silhouette. Herren tragen Cargo-Shorts aus Baumwoll-Leinen-Twill oder das Dry Piqué Polohemd mit JWA-Logo – erhältlich in 19 Farben. Ein geschlechtsneutraler Blouson mit Vintage-Workwear-Details ergänzt die Linie. Funktional gedacht: Der kurze Damen-Parka ist winddicht, wasserabweisend und in der Silhouette verstellbar.

Courtesy of Uniqlo

Jonathan Anderson spricht von einer Neuinterpretation des traditionellen britischen Preppy-Stils – leichter, farbiger, saisonaler. Seit Herbst/Winter 2017 (!) kooperieren Uniqlo und JW Anderson; britisches Erbe trifft auf LifeWear. Anderson selbst wurde 2023 vom CFDA als International Designer of the Year ausgezeichnet, 2024 zählte ihn das TIME Magazine zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt.

Preppy, neu verhandelt – mit Reißverschluss und Regenschutz.

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.