Allgemein

klubfoto Ausstellung auf der Cap San Diego

Christian Grund, Titel : unterwegs / klubfoto

Die gute alte Cap San Diego – was warn da schon für wilde Partys. Aber lieber plaudere ich jetzt nicht aus dem Nähkästchen… Eine Party habe ich leider verpasst – am 05.Juni eröffnete klubfoto seine mittlerweile 8 Ausstellung, diesmal an Bord des legendären Frachters, der zur Feier des Tages sogar zu einer Minikreuzfahrt in See stach.

89 Fotografen/innen, 89 aktuelle Positionen zeitgenössischer Fotografie, ein Stückgutfrachter und zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema „unterwegs“ – das wäre die Kurzzusammenfassung der diesjährigen klubfoto-Ausstellung.
Die Autoren nähern sich diesmal dem Thema „unterwegs“ mit allen möglichen Facetten des Reisens, des Treibens, des Flüchtens, der Verwandlung, des Schmerzes und der Lust in Form von flüchtigen Momentaufnahmen und konzeptionellen oder humorvollen Inszenierungen. Begleitend zur Ausstellung erscheint „klubfoto – eine Art Magazin”, ein aufwändig gestaltetes Druckwerk mit den Fotos und Beiträgen von profilierten Autoren.
Die Bilder können an Bord erworben werden, sind natürlich aber limitiert: von jeder ausgestellten Arbeit gibt es eine Edition von je 10 nummerierten und handsignierten Exemplaren.

klubfoto „Unterwegs“ Cap San Diego, Hamburg, 06.06. – 27.06.2010, tägl. von 10.00 bis 18.00 Uhr, Eintritt 6 Euro