Foto: Bruce Weber
Man hätte die neue Kampagne auch in einem Studio drehen können, mit perfekt ausgeleuchteter Sehnsucht und sorgfältig gecasteter Lässigkeit. Doch Blauer entscheidet sich für Wind, Weite und Wirklichkeit. Für Frühjahr/Sommer 2026 setzt das Label seine Zusammenarbeit mit dem Fotografen Bruce Weber fort – und verlegt das Geschehen dorthin, wo dessen Bildsprache seit Jahrzehnten zu Hause ist: nach Montauk in den Hamptons.
Unter dem Titel „The Adventure of Connection“ entsteht eine visuelle Erzählung über Abenteuer, Verbundenheit und Entdeckung. Nicht als heroische Pose, sondern als Momentaufnahme echter Begegnungen. Weber versammelt Persönlichkeiten, Künstlerinnen und Künstler sowie langjährige Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter – viele von ihnen keine professionellen Models. Entscheidend sind Präsenz, Sensibilität, Persönlichkeit. Die Kamera sucht Nähe statt Attitüde.

Foto: Bruce Weber
Für Blauer ist es die zweite Zusammenarbeit in Folge mit dem Fotografen. Verantwortet wird die Kampagne von Federica Fusco, Gründungspartnerin und CEO von FGF Industry. Gedreht wurde in Montauk, jenem Küstenort am östlichen Ende von Long Island, der seit Langem mit Webers persönlicher wie kreativer Geschichte verbunden ist. Dünen, Strand, flirrendes Licht – eine Kulisse, die weniger Kulisse als Lebensgefühl sein will.
Die Looks der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026 fügen sich in diese Erzählung ein, ohne sie zu dominieren. Funktional, frei, tragbar – Mode als Ausdruck individueller Identität, nicht als Kostüm. Bewegung statt Pose, Spontaneität statt Inszenierung. Die Bildsprache bleibt dabei unverkennbar Weber.
So erzählt Blauer von Abenteuer nicht als Extremsport, sondern als Beziehung. Von Verbindung, die im Blick entsteht. Und von einer Marke, die ihre Identität über Gemeinschaft definiert – zumindest für einen Sommer in Montauk.

No Comments