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Paul & Shark kooperiert mit Bixio Braghieri

Bild: Courtesy of Paul & Shark

Pünktlich zur Mailänder Design Week 2024 bringt Paul & Shark eine T-Shirt-Kollektion auf den Markt, die von dem Künstler Bixio Braghieri entworfen wurde. Das Luxuslabel möchte – so die Idee – mit der Capsule auf der einen Seite seinen Support für die Kunstwelt und des Designs zum Ausdruck bringen. Andererseits war es Paul & Shark wichtig der DNA treu bleiben, die eng mit dem Meer verwurzelt ist.
„Heutzutage sind die Grenzen zwischen Mode, Design und Kunst sehr fließend. Mode ist Verschmelzung“, wie Andrea Dini, CEO von Paul & Shark, erklärt. „Sie ist Kommunikation. Sie ist eine Botschaft der Kunst, die verbreitet werden sollte, und unsere Botschaft kommt aus dem Meer.“

Die Kooperation zwischen Paul & Shark und Bixio Braghieri hat ihren Ursprung in einem wichtigen gemeinsamen Detail: dem Meer. Das Meer mit seinen Düften, Nuancen, seiner Kraft und Leichtigkeit lieferte seit jeher die Philosophie und die Kollektionen die Inspirationsquelle der Marke und Namensgeber: Anfang der 1970er-Jahre stieß Paolo Dini, der älteste Sohn von Firmengründer Gian Ludovico Dini, auf einem Hof einer Segelmacherei auf ein altes Arbeitssegel, das auf Klippern des späten 18. Jahrhunderts verwendet wurde. Die Inschrift auf dem Segel lautete: “Paul & Shark“.
Doch auch im Leben von Bixio Braghieri spielt das Meer eine zentrale Rolle – nicht zuletzt, weil sich der Künstler entschieden hat, ebendort zu leben und in seinen Kreationen immer wieder neue Nuancen des Meeres zu aufzunehmen.

Für die Capsule Kollektion hat Bixio Braghieri den Hai mit einer Aquarelltechnik in verschiedenen Farbtönen und grafischen Versionen gestaltet. Es gibt zwei Modelle. Auf dem ersten steht der Hai im Mittelpunkt, auf dem zweiten ist er eher angedeutet. Die Pinselstriche sollen an das Meer bei Sonnenuntergang erinnern …