News

Ein Stück Paris in New York

(Veja, New York City; Bild: Brian Ferry)

Veja setzt seinen Expansionskurs fort: Nachdem Ende 2019 im Marais-Viertel in Paris die erste Boutique des französischen Sneakerlabels seine Pforten geöffnet hat, folgt nun die Eröffnung eines Flagship-Stores im New Yorker Stadtteil NoLita.
Der Laden wird an prominenter Adresse eröffnen: In der Mulberry Street 205 betrieb zuvor die Designerin Jade Lai ihren Concept Store „Creatures of Comfort“.

„Der gewählte Standort in der Mulberry Street hat ein ähnliches Gefühl wie die Pariser Viertel, die wir unser Zuhause nennen“, erklärt Veja-Mitbegründer François Morillion. „In diesem Laden werden wir über den Einzelhandel hinaus Projekte starten, an die wir glauben, und den Menschen helfen, sich mit coolen und sinnvollen Initiativen zu verbinden.“

Zum Veja-Gründungsteam gehört neben Morillion auch Sébastien Kopp. Die „verrückten Franzosen“, wie beide anfangs genannt wurden, weil sie mehrere Wochen bei den Biobauern blieben, haben sich vor zehn Jahren in NoLita verliebt, als sie mit Freunden New York City erkundeten.

Veja Store New York
Mulberry Street 205
New York
NY 10012
USA