Foto: Courtesy of Chanel
Mit der Ernennung von Jung Kook zum neuen globalen Botschafter für Parfums und Beauty setzt Chanel einen weiteren, gut platzierten Akzent im zunehmend umkämpften Segment der Luxus-Kosmetik. Das französische Traditionshaus bestätigte die Personalie offiziell und würdigte den Künstler mit deutlichen Worten. Thomas du Pré de Saint Maur, zuständig für die globalen Creative Resources des Bereichs Fragrances & Beauty, erklärte, man sei „erfreut und geehrt“, Jung Kook in der Maison willkommen zu heißen.
Der Sänger, Songwriter und BTS-Mitglied gehört seit Jahren zu den prägenden Gesichtern der internationalen Popkultur.
Spätestens seit seinem Auftritt bei der Eröffnungsfeier der FIFA-Weltmeisterschaft 2022 gilt er auch über die Kern-Fanbase hinaus als musikalisches Schwergewicht.
Chanel sieht in Jung Kook nicht nur eine prominente Stimme der Gegenwart, sondern einen Künstler, der Selbstentfaltung und Kreativität konsequent als Leitmotiv lebt – eine Haltung, die das Haus gern mit einem dezenten, duftenden Unterton versieht. Und vielleicht schwingt bei der Wahl nicht nur strategische Kalkulation mit: ein Hauch von Pop-Glamour schadet in der Beauty-Industrie bekanntlich nie, und dass Jung Kook weltweit für ausverkaufte Produkte sorgen kann, ist zumindest kein ungelüftetes Geheimnis. Ein leichtes Augenzwinkern sei erlaubt.
Mit der neuen Partnerschaft spannt Chanel einmal mehr den Bogen von Luxus, globaler Jugendkultur und digitaler Sichtbarkeit. Ob Jung Kook dem Traditionshaus tatsächlich neue Duft-Kapitel beschert? Wir werden sehen. Aber wie man Chanel kennt, wird man darüber erst sprechen, wenn es elegant genug duftet – vielleicht sogar mit einem zweiten, ganz dezenten Augenzwinkern.

No Comments