Foto: Courtesy of Furla
Kurz notiert, aber vielleicht war der ein oder andere Leser in den letzten Tagen in Milano und hat sich über einen knallbunt folierten Hop-On/Hop-Off-Bus gewundert: Während der Mailänder Fashion Week hat Furla einen Touri-Doppeldecker in eine mobile Nagelbar verwandelt. Die “Furla Iride Nail Bar” markiert den Start der neuen Markenplattform „Come Play With Us“ – ein Versuch, Mode erlebbar, bunter und emotionaler zu machen. Ob’s klappt, wird sich zeigen, erwähnenswert ist es aber allemal.
Im Inneren: Maniküretische, Nagelfolien im Farbschema der neuen “Iride”-Taschen und jede Menge Selfie-tauglicher Kulissen. Außen: Hochglanzfolie, Logos, die Idee, Alltag und Luxus, Schönheitspflege und Accessoire-Design in Einklang zu bringen.
Die „Furla Iride“ – benannt nach dem italienischen Wort für Regenbogen und Iris – ist der neue Star dieser Kampagne. Teddyfell, Nieten, satte Farben wie Paprika und Jadegrün – eine Art tragbarer Regenbogen, irgendwo zwischen verspieltem It-Piece und Instagram-Requisite.

Foto: Courtesy of Furla
Zwischen Farbrausch und Felloptik, zwischen Pop-Up-Salon und Produktkampagne – Furla inszeniert sich neu. Und das mit einem spielerischen Augenzwinkern, irgendwo zwischen Markenverjüngung und Mobile-Marketing. Wer mitspielen will, sollte rechtzeitig einsteigen.
