Allgemein

Diane Kruger und Joshua Jackson lieben H&M!

Manchmal muss man sich als Schreiber auf einem Modeblog regelrecht die Augen reiben … wenn zum Beispiel unser mit Abstand liebster Modehändler am 13.April, während des Auftakts zum Indie-Festival seine erste exklusive Coachella Pool Party ausrichtet und dafür Diane Kruger und ihren Boyfriend vor den Karren spannt.
Werbestatement, umständehalber günstig abzugeben? Bekommt man dafür als Promi eigentlich heute schon Bares, oder reichen der VIP-Pass zum Festival und andere Goodies aus? Oder haben Diane und Joshua das etwa ganz freiwillig vor dem Logo auf dem H&M Festivalzelt gesagt?
Diane berichtet eilfertig davon: Sie sei ja in Deutschland schon mit H&M aufgewachsen. „H&M war das einzige Geschäft, das alles hatte, was ich tragen wollte. Und heute ist es noch genau so.“ Schau an! Wen wundert es da, dass das bei Boyfriend Joshua auch bis heute so ist …

H&M Loves Music – Coachella party

H&M loves Music – Diane Kruger und Joshua lieben H&M! Peace!

Wie gefallen euch solche Synergien?
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Diane ihre Brötchen, so sie einigen von uns nicht gerade als Schauspielerin auf den Keks geht, als Presenter für Luxusmode und Kosmetik verdient. Wie glaubwürdig sind die Aussagen der beiden Neo-H&M-Sweethearts? Sollte man nicht eher bei ganz normaler Werbung bleiben, die es ja auch gibt oder ziehen diese Statements einfach besser?

H&M Festival Collection – On the way to Coachella

Wie das mit der Fantasie so ist, sie lässt sich nichts verbieten. Und meine Fantasie wünscht sich beim Anblick von Pacey in H&M für die modischen Schweden die Neuauflage der Teenie-Serie Dawsons Creek, als perfekte Plattform für Product Placement.

Katie Holmes ist nach ihrer Ehe mit Tom Cruise ohnehin noch wie neu. Michelle Williams kennt man zum Glück mittlerweile und Joshua Jackson könnte mit einer Doppelfunktion als Charakter Pacey Witter und Modebeauftragter in Sachen H&M endlich aus dem Schatten von Dawson Leery treten und müsste bei seinen Statements noch nicht mal lügen. Das wäre doch was.
Teenager rund um den Erdball könnten mit Hilfe von enthusiasmierten BloggerInnen, auf deren Styletagebüchern die Folgen als Preview gestreamtThe Blonde Salad werden, täglich über die neuesten Klamotten von H&M unverbindlich informiert werden. Keine halben Sachen mehr.
5 Millionen für Nachhaltigkeit, ja, aber ein Vielfaches davon für die stets tolle Werbung, High-Fashion-Models, Promi-Presenter, Sposorships bei Festivals und so weiter ….
Irgendwann bin ich zum Glück „aufgewacht“ und hatte mir zu Coachella abseits der immer sehr guten Musik nur noch eine Frage zu stellen: Ob der Auftritt von Diane und Joshua oder das preiswürdige Bild der Starbloggerin Chiara Ferragni, mitten in der Wüste, mit Hermès Handtasche, auf mich künstlicher wirken ….
Advertising space ….. If you can’t make it, fake it!

  • Siegmar
    18. April 2013 at 10:08

    H&M sollte einmal mehr in die Produktion investieren, die bezahlen doch ein Vermögen für die Werbung inkl. der TopTen der Models und Stars. Ich weiß nicht wie überhaupt dieser neue Laden “ & other stories “ auf dem Kudamm läuft, soll ja sehr schön sein.

  • peter
    18. April 2013 at 11:11

    Komisch find ich nur, dass diane Kruger, die ja angeblich alles bei h&m toll findet, sich bei karl lagerfeld um die chanel sachen reisst… die gute glaubt wohl, dass wir völlig auf der brennsuppe daher geschwommen kommen… unglaubwürdig und peinlich!!!

  • Mangoblüte
    18. April 2013 at 11:18

    Ich finde es sehr schade, wenn Stars für h&m (etc.) werben. Gerade sie können doch ein Vorbild sein und nachhaltige Mode tragen.

  • Daisydora
    18. April 2013 at 12:39

    @Siegmar

    Ich muss mir wirklich mal konkrete Zahlen aus der Werbung und solchen Promos holen und die gegenüber stellen. Aber am Ende kommt da sicher ein absolutes Unverhältnis heraus.

    Um & other stories haben wir uns noch nicht gekümmert. Wir schauen mal nach und schreiben dann antizyklisch drüber. Gib bitte bescheid, falls dir vor dem Laden am Kudamm Prominenz vor die Füße stoplert 😉

    @Peter

    Ich würde sie so und so für nichts buchen, so langweilig sie ist und so unprofessionell, wie sie mit Reportern teilweise umgeht. Aber das auch noch dazu, finde ich dann echt zu viel. Für mich ist sie die meist überschätzte Person aus Deutschland dieser Branche, erst danach kommt Heidi Klum, denn selbst die hat mehr drauf ….. 🙂

    @Mangoblüte

    Ja, genau, damit hast Du recht. Man sollte seine Prominenz für gute Zwecke einsetzen … und nicht, um noch mehr Geld und/oder Goodies abzugreifen … 🙂

  • Monsieur_Didier
    18. April 2013 at 13:01

    @ Peter: Bingo…
    komplett peinlich und so leicht zu durchschauen…
    ich hoffe mal, sie bekomt in Zukunft nach solchen Äusserungen keine Kleidung mehr bei Chanel zu Verfügung gestellt…!

  • blomquist
    18. April 2013 at 13:08

    Die olle Heidkrüger fand ich schon immer blöd und total überschätzt!

  • PeterKempe
    18. April 2013 at 21:32

    @ alle
    Danke ich wollte nur wissen ob ihr die auch alle so Keks beige langweilig findet ! Völlig überschätzt !