Allgemein

Charity 2 x Jim Knopf – LEE x Folorunsho

Knöpfe annähen war nie meine Stärke. Bisher ging ich auch davon aus, dass diese Beschäftigung ebenfalls nicht zur Stärke junger Ghettobewohner Afrikas gehört. Falsch gedacht.
Mit dem Folorunsho Designprojekt belehrt uns Initiatorin Mallence Bart Williams eines Besseren. Diese traf nämlich erstmals 2008 bei einem Besuch in Sierra Leone auf 20 eben dieser Ghettobewohner und beschloss ihnen zu helfen. Daraus entstand 2012 das erste gemeinsame Projekt, bei dem die „Lion Base Crew“ (so nennen sich die Jugendlichen selbst) Sneaker mit traditionellen Batikmusternverschönerten welche anschließend bei Colette verkauft wurden.

Nun wurde ein zweites Projekt realisiert. Dieses Mal knöpfte sich die Crew im wahrsten Sinne des Wortes Denimshirts von LEE vor und schuf mit traditionellen Stickereien und Knopfverzierungen Unikate die man exklusiv bei SOTO erwerben kann. Beim Kauf erhält man außerdem eine Ausgabe des Lion Base Buches in dem unter anderem der Schaffensprozess dargestellt wird. Das Gute an dem Ganzen: Mit dem Erlös können sich die Mitglieder der Crew essenzielle Dinge wie Miete, Schulgebühren, Essen und Kleidung bezahlen.

  • Siegmar
    28. Dezember 2012 at 14:25

    gefällt mir, guter Tip bin direkt auf die Seite von Soto gegangen, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, und siehe da ein paar Schuhe gefunden und bestellt. Danke Jan who

  • Jan Who
    28. Dezember 2012 at 16:07

    Bitte Sigmar 🙂

  • Jan Who
    28. Dezember 2012 at 17:02

    Entschuldige: SiEgmar 😀

  • PeterKempe
    28. Dezember 2012 at 18:11

    @ Siegmar
    Soto Super Seite da bestell ich öfters….bin gespannt was du dir für Schuhe bestellt hast..ich haett ja gern die Thom Brown…..

  • Siegmar
    29. Dezember 2012 at 11:21

    @Peter
    die Thom Brown sind toll, aber fas 900 € ist mir dann doch zuviel. Ich habe mir von McNairy zweifarbige Chucks ausgesucht.