Milan Fashion Week

PRADA Fall/Winter 2012: Auf die Details kommt es an

Auf Prada ist wie immer Verlass. Kein anderes Label schafft es seit Jahren jede Saison etwas komplett anderes zu zeigen und trotzdem seine spezielle Handschrift zu behalten.
Spätestens beim dritten Blick wird das Augenzwinkern von Miucca Prada in dieser grandiosen Herrenkollektion sichtbar. Stoffe, die von weitem wie feine Wolle oder Mohair aussehen, entpuppen sich aus der Nähe als Cotton. Seriös wirkende Teile sind aus Denim geschneidert. Die strengen Rollis unter den Hemden sind simple T-Shirts mit Schildkrötkragen.

Ein genauer Blick auf die Ornamente und barocken Muster lässt Reihen von aufgedruckten Football-Helmen und gefederten Indianer-Kopfschmuck erkennen. Die angesteckten „Orden“ sind Rugby-Bälle aus Kunststoff. Glänzende Mäntel mit Jacquardmuster erinnern an seidene Bademäntel. Ein Trenchcoat kommt auch mal ohne Ärmel aus und wird über farblich passenden Hemden getragen. Für die zweifarbigen Lederschnürschuhe gibt es praktische Gummi-Galoschen für den Weg ins Büro bei Dreckswetter.

Den Abschluss der Show bildeten eine Riege von A-Klasse Schauspielern wie Adrien Brody, Tim Roth, Gary Oldman und Willem Dafoe und bewiesen das diese Kollektion nicht nur an minderjährigen Model-Jünglingen, sondern auch an gestandenen Männern sehr gut wirkt.

Alle Bilder: Prada PR

  • o
    17. Januar 2012 at 11:19

    CHAPEAU !

  • Daisydora
    17. Januar 2012 at 11:26

    Da ist ja immer was Schönes drunter, auch wenn die Kollektion erst mal in Teilen gewöhnungsbedürftig wirkt. Auf jeden Fall gibt es die passenden Mäntel zu den seidenen Schlafanzügen von D&G … 🙂

  • muglerette
    17. Januar 2012 at 11:38

    sehr sehr sehr coole show

  • Benjamin
    17. Januar 2012 at 12:07

    Sehr gut

  • peter kempe
    17. Januar 2012 at 12:30

    Prada ist das Chaneld er herrenmode!!!verlass,kontinuität und immer wieder eine neue Überraschung und sich doch treu.eine sehr sehr schöne Kollektion…

  • siegmarberlin
    17. Januar 2012 at 13:20

    ganz wunderbar und die Mäntel sind traumhaft, besonders Mr. Brody in rot, super

  • Martine
    17. Januar 2012 at 15:33

    Sehr schön!

  • Horst
    17. Januar 2012 at 18:04

    Super!!!!! Bisher mein Favorit bei den Männerschauen….

  • Carrie
    18. Januar 2012 at 09:33

    meiner auch 🙂