Allgemein

Lieber Nicola Formichetti: Das wollen wir heute Abend nicht bei Mugler sehen!

Ein wenig ist wie das Warten auf das erste Mal: Man weiß nicht so recht was einen erwartet und hofft auf das Beste. Leider fällt das erste Mal auch gerne enttäuschend aus – daher richten wir heute alle guten Wünsche Richtung Paris, wo um 18Uhr Nicola Formichetti und der Mugler-Chefdesigner Romain Kremer mit ihrer ersten Show für Mugler debütieren.
Und wir hoffen, dass es für ihn besser wird, als für seine Vorgänger – denn das, was es in den Männerkollektionen seit 1978 gab, war größtenteils nicht das Gelbe vom Ei. Hoffen wir nicht auf eine Faschingsveranstaltung, wir wollen kein schwarzes Supermodel Namens ‚Papis‘ sehen, wir wollen keine Pailetten sondern einfach nur das, was Mugler für die Frauen immer geschafft hat: Gute Mode – ohne Rücksicht auf kommerziellen Erfolg.
Nach dem Klick eine kleine Zusammenstellung (fein säuberlich nach Kollektionen geordnet) was wir heute Abend nicht sehen wollen

80er

Fall Winter 2002

Fall Winter 2007

Spring Summer 2007

Spring Summer 2009

Spring Summer 2010

Bleibt die Frage offen, was wir erwarten? Zum Beispiel sowas:

Naomi und Markus Schenkenberg Sommer 1994

Naomi Campbell und Wayne Samuels Sommer 1992

Iman 90er

George Michaels Too Funky

Lifeball 1993 Mugler mit Veruschka

  • Christopher
    19. Januar 2011 at 15:16

    oh gott….

    ausser s/s 2010 ist das wirklich sehr schlimm. sehr.

  • itsallaboutchanel
    19. Januar 2011 at 16:08

    ich mag die Entwürfe von Mugler (und Claude Montana, kennt den noch jemand??) aus den 80ern. Heute machen sie nur noch gute Düfte, zB Alien, mit Ausnahme der Flakons, sind mir zu überladen. Aber das tut dem Duft keinen Abbruch.

  • Daisydora
    19. Januar 2011 at 19:02

    Das finde ich richtig klasse, dass du dir de Mühe gemacht hast, diese Pretiosen herauszukramen … 🙂 das sind vielelicht Erinnerungsstücke …das Komische ist, dass ich die Outfits 1993 beim Life Ball gar nicht als schlimm empfunden hatte … liegt wohl auch daran, dass man noch nicht so verdorben war durch die Japaner, Helmut Lang und Calvin Klein ….

    @itsallaboutchanel

    Ja sicher, ich erinnere mich sogar noch an einzelne Sakkos von Montana und einen knalleng geschnittenen, Orangefarbenen Anzug … 🙂 sehr chic …

    Was macht eigentlich Emma Sjoeberg heute?

  • Horst
    19. Januar 2011 at 19:11

    @Daisydora na, die letzten 5 stücke find ich ja richtig gut sogar 🙂
    ich bin gespannt was da auf uns zukommt….

  • Daisydora
    19. Januar 2011 at 19:13

    @Horst

    Ich auch, und wie! 🙂

  • itsallaboutchanel
    19. Januar 2011 at 21:03

    oh Emma, die find ich richtig toll 😉

  • Rob
    19. Januar 2011 at 21:07

    Echt guter Überblick wobei der Augenmerk eindeutig auf die schlimmsten Kollektionen lag.
    Gut das du noch positve Beispiele genannt hast denn die gibt es bei Mugler eine Menge! 🙂

  • muglerette
    20. Januar 2011 at 08:23

    all das was over the top war ist super gewesen………
    sobald es bei mugler kommerziell wurde funktionierte es nicht mehr!!!!!!!