Allgemein

Hose und Pulli auf schön Italienisch

In Moment stecken wir so mitten zwischen dem Sommer, den wir größtenteils nicht hatten und dem Herbst, der da in Kürze kommt. Auf jeden Fall in einer Zeit, in der ich gerade so gar nichts über Schauen und Designerkollektionen zu berichte habe. Also habe ich gegen den modischen Saure-Gurken-Zeit-Kater ein paar Pullis und drei schöne, schmale Hosen rausgesucht, mit denen man sich ganz ähnlich wie diese Italiener aller Altersgruppen kleiden kann, die einen mit ihrer unaufgeregten Casual Elegance immer wieder verblüffen.
Ich musste nur ein wenig bei den bevorzugten Farben schummeln, weil ich Kamele nur auf vier Beinen mag und auch Genscher zu einer anderen Farbe als Gelb für seinen Pulli geraten hätte … aber der ist ja schon schönste Geschichte….
Auf jeden Fall habe ich mich bei der Auswahl der Pullis auf Blau- und Rottöne beschränkt, die so gut wie allen Männern sehr gut stehen. Dazu trägt der Mailänder oder Florentiner eine tiefblaue Hose. Nur so als Vorschlag.

Los geht es mit dem Hummerroten Mohair Blend Sweater von Marni (oben links), dessen Rot auch gut ein Wassermelonenrot sein kann, so genau sieht man das auf der Abbildung nicht. Der hat ein glattes Strickbild, einen runden Ausschnitt ohne Halsbündchen und die Ärmel sind im Raglanschnitt gestrickt. Sehr schön ist der und schön rot ist er auch. Der Torso Waffle Knit Wool Sweater von S.N.S. Herning (oben rechts) überzeugt mit seinem markanten Wabenmuster und einem eleganten Rotton, den ich am ehesten als ein helles Weinrot bezeichnen würde.

Meldet euch bitte, wenn ihr es genauer wisst. Ebenfalls mit diesem Wabenmuster ist der Fisherman Waffle Knit Wool Sweater mit Rollragen (auch von S.N.S. Herning), der zur Abwechslung aber Dunkelblaugrau ist. Wer schöne Zopfmuster liebt und auch einen Blauen Rolli will, dem könnte der edle Cable Knit Cashemere Sweater von Polo Ralph Lauren (oben rechts) gut gefallen, der nur leider mit zirka 890 Euro ziemlich teuer ist.

Auch mit Zopfmuster aber einem tieferen V-Ausschnitt ist der Dunkelblaugraue Elgin Cable Knit Sweater aus der Acne (oben links) Kollektion gearbeitet. Der ist für Pulloverträger, die gerne ein Hemd oder T-Shirt drunter tragen und wollen, dass man das auch ordentlich sieht. Besonders schön ist der bündchenfreie Abschluss in der Taille beziehungsweise Hüfte. Ganz klassisch gestrickt aber mit dem gewissen Twist über die Farbe kommt der Erdbeersorbetrote Knitted Patch Sweater von Polo Ralph Lauren (oben rechts) daher, der ganz in der Polo Philosophie nie topmodern ist aber auch nicht aus der Mode kommt.

Bleiben noch zwei Pullover übrig, die sich nur durch die Farbe unterscheiden. Den Panelled Shetland Wool Sweater von PS by Paul Smith (oben) stelle ich euch gleich in Rot und Blau vor. Der ist mit 170 Euro nicht so sündteuer und trotzdem genauso schick, wie alle davor gezeigten.
Dazu könntet ihr natürlich Jeans tragen, die sehen zu solchen Pullovern immer gut aus. Aber als echte Horstson-Italiener habt ihr natürlich auch ein paar Tipps für gute Stoffhosen verdient, die man gut dazu tragen kann. Besser als Schwarz oder dieses Chino-Sand oder -Beige sehen Dunkelblaue Hosen zu den leger-eleganten Pullis aus. Keine Ahnung warum, ist einfach so.

Sehr schön sind schmale Hosen wie die folgenden: Die Dunkelblauen Stretch Trousers, die sich der fabelhafte Raf Simons (links oben) in einem seiner sehr guten Schaffensmomente für euch ausgedacht hat, haben nur einen Fehler: Den Preis. Aber bei pfleglichem Umgang und nur geringen Schwankungen des Körpergewichts kann man die auch ewig tragen. Auch sehr modisch und Figur betonend geschnitten sind die Mitternachtsblauen Drawstring Wool Trousers von Viktor & Rolf (mitte), die für Fans von konsequenten Slim Fit Schnitten wie gemacht sein dürften.
Wer auch schön sein will aber nicht über jeden Teller Pasta extra nachdenken will, der könnte an den Dunkelblauen Straight Leg Cotton Trousers von Etro (oben rechts) Freude haben, deren gerader Chino Schnitt aber auch nicht aufträgt.

Das wär’s dann auch schon aus Mailand und Italien, von Daisy mitten in Hamburg zusammenfantasiert. Es wäre schön, wenn was für den Einen oder Anderen von euch dabei wäre, liebe Leser.

Alle Bilder: Mr Porter

  • Chris
    25. August 2011 at 10:42

    890 € für einen Pullover von Ralph Lauren? Nein! 😉

  • siegmarberlin
    25. August 2011 at 11:38

    die gefallen mir eingentlich alle, besonders der von Marni

  • peter kempe
    25. August 2011 at 14:03

    super looks daisy pack alle ein und schick sie hierher ich pass auch in die musterteile???das ist besonders praktisch!!!

  • Daisydora
    26. August 2011 at 08:17

    @Chis

    Klar ist das sehr viel Geld, aber das ist ja auch ein Kaschmirteufel, für Leute, die sowas fünfzehn Jahre tragen und sowas bekommt Ralph Lauren allemal besser hin als Acne & Co. …

    @siegmarberlin

    Dankeschön … Den Roten Marni finde ich auch am schönsten, weil der eine etwas mocdernere Interpretation dieses Stils unterstützt.

    @peter kempe

    Vielen Dank…

    Aber du wirst sehen, für dich habe ich auch was anderes in Farbe für den Herbst rausgesucht …..