Allgemein

Tom Ford Fall-Winter 2014 Lookbook

tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-15tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-16
Bilder: Tom Ford

Vor ein paar Tagen hatten wir schon über einige Preview-Bilder zu Tom Fords Fall-Winter Kollektion geplaudert und uns über die Sneakers gewundert. Turnschuhe, so der Plan des Designers, kommen ihm nicht in die Tüte bzw. in die Kollektion, doch sag niemals nie, Herr Ford …
Nun gibt es auch den Rest des Lookbook zu bestaunen und, was soll ich sagen, Tom Ford hat es, wie eigentlich immer, krachen lassen – wenn auch vergleichsweise ruhig, aber nicht minder chic, non?
tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-1tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-2
Bilder: Tom Ford
tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-3tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-5
Bilder: Tom Ford
tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-4tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-6
Bilder: Tom Ford
tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-7tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-8
Bilder: Tom Ford
tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-9tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-10
Bilder: Tom Ford
tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-11tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-12
Bilder: Tom Ford
tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-13tom-ford-2014-fall-winter-lookbook-14
Bilder: Tom Ford

  • Daisydora
    31. Januar 2014 at 13:28

    Sehr chic … insbesondere der Tintenblaue samtanzug … nur diese gemusterten Samtteile verstehe ich ewig nicht … dafür sind die Lederklamotten ganz fabelhaft 🙂

  • Markus Brunner
    31. Januar 2014 at 13:47

    sehr sehr sehr schöne kollektion, etwas sportlicher, etwas viel fell für meinen geschmack, aber man muss natürlich an die russische Kundschaft denken, ich halte es mit daisydora, der tintenblaue cord? anzug supertoll, auch moderner von der silhouette als vorherige kollektionen, nicht mehr so „museal“, die dinnerjackets sind etwas affektiert für meinen geschmack, aber insgesamt tolle farbigkeit, sehr reiche stofflichkeit, bravo

  • Siegmar
    31. Januar 2014 at 13:58

    einfach nur eine wunderbar gelungene Kollektion und mir gefallen sogar die gemusterten Samtteile. Im ersten Bild links der Mantel mit der Strickjacke? darunter ist unglaublich schön und den Pullover in diesem rostrotbraun ist klasse.

  • Wolfram
    31. Januar 2014 at 14:23

    ich finde die Kollektion langweilig, sicher ein paar schöne Teile, aber wo bleibt Tom Fords Esprit?
    Vielleicht liegt es auch nur an dem Lookbook, sehe mir die Teile nochmal woanders an, so wirkt es wie Zara Herbst/Winter. Ich hoffe, dass jetzt nicht alle Tom Ford Supporter über mich herstürzen

  • J
    31. Januar 2014 at 15:28

    So langweilig wie ein Müsli ohne Schololade

  • monsieur_didier
    1. Februar 2014 at 00:10

    …bis auf die Ausnahme weniger Jacken gebe ich Dir vollkommen recht, Wolfram…
    die Sachen sehen teuer und unspektakulär aus…
    (zwei oder drei Jacken hätte ich aber „trotzdem“ gant gerne) 😉

  • Wolfram
    1. Februar 2014 at 10:17

    @monsieur_didier

    danke, dass ich mit Meinung nicht alleine dastehe. Klar, höchste Qualität und beste Verarbeitung, was man in dieser Preisklasse erwarten muss, aber nicht aufregendes. Da wird eindeutig auf die sehr finanzstarke Zielgruppe geschielt, die sich eben ein weißes Baumwollhemd für 496,–€ leisten kann. Mir fehlt sein modischer Anspruch, mi dem er Gucci wieder groß machte.