Allgemein

60 Jahre Lorbeerkranz x Fred Perry Customization Project

Raf SimonsHiroko Takahashi
Links: Shirt von Raf Simons; rechts: Hiroko Takahashi / Bilder: Fred Perry

Seit mehr als einem halben Jahrhundert gibt es bereits Fred Perry. Von Vorschusslorbeeren kann also keine Rede sein. Und wie könnte man ein Jubiläum besser feiern als mit Künstlern zusammen, die sich dem wohl bekanntesten Kleidungsstück von Fred Perry angenommen haben – dem Poloshirt.
Fettes Brot_frontFP_Marc Brandenburg
Links: Shirt von König Boris; rechts: Marc Brandenburg / Bilder: Fred Perry
Inez und VinoodhFP_MEDICOM-Bearbrick Fred perry
Links: Shirt von Inez & Vinoodh; rechts: Medicom / Bilder: Fred Perry

Neben deutschen Namen wie König Boris (Fettes Brot) sowie Marc Brandenburg gaben sich auch Stars und Designer wie Raf Simons, Inez und Vinoodh, No Doubt aber auch Walter van Beirendonck die Ehre. Zu sehen sind die ersten zwanzig Motive im Dover Street Market in London bevor die Ausstellung weiter zum Dover Street Market in Ginza bzw. Peking wandert. Anschließend werden die Shirts versteigert und der Erlös an die Amy Winehouse Stiftung gespendet. Alle 60 Shirts sowie mehr Infos findet ihr hier .

  • Daisydora
    10. Januar 2013 at 12:05

    Wenn mir diese Dinger stehen würden, dann würde ich es mit Inez & Vinoodh versuchen.

  • peter
    10. Januar 2013 at 12:27

    Meins ist das Marc Brandenburg den mag ich eh!!

  • Siegmar
    10. Januar 2013 at 14:57

    Marc brandenburg gefällt mir auch sehr und alles was CDG mit fred Perry gemacht aht.